Amberger Chorgemeinschaft

Serenade im
Maltesergarten

(1. Juli 2001)


Ein guts Liedlein, die Blumen rot, Lieb im Herzen und Vaters Gärtelein

Chorgemeinschaft Amberg erfreute Musikfreunde bei Serenade im Maltesergarten

AMBERG (ahi). Wieder hatten sich am Sonntagabend viele Amberger und Musikfreunde aus dem Umland im Maltesergarten eingefunden, um der Amberger Chorgemeinschaft mit Dirigent Berthold Höps bei seinem Liederreigen im Rahmen der Sonntagskonzerte zuzuhören. Sie waren alle begeistert, hörten sie doch wieder einmal schöne und wertvolle Volkslieder, aufgelockert mit einigen französischen Chorsätzen in der Originalsprache. „Nun fanget an, ein guts Liedlein zu singen ...“, „Mit Lieb bin ich umfangen“, „Ich freu mich auf die Blumen rot“, „Wir lieben sehr im Herzen“ und „In deines Vaters Gärtelein“ - alle zauberhafte Chorsätze, die auch im Freien von der Chorgemeinschaft mit Klangfülle und guter Gestaltung vorgetragen wurden. Man spürte, dass sich die Sängerinnen und Sänger selbst auch eine Freude machten.

Amberger Nachrichten vom 3. Juli 2001




zurückFotos