Amberger Chorgemeinschaft

Adventskonzert in der Mariahilfbergkirche

(13. Dez. 1998)


Mit Klassikern Adventszauber beschworen
Amberger Chorgemeinschaft erfreute mit einem hervorragenden Konzert

Die Amberger Chorgemeinschaft bestätigte auf ihre Weise, daß sie zurecht ein Spitzenchor der Umgebung ist. Diesmal konnte sie mit reiner a cappella-Musik glänzen. Beste Absprachen, eine deutliche Aussprache, sowie ein sehr ausgeklügeltes gestalterisches Potential zeigten die Stärken des Chores ... Auffällig war insbesondere, daß man teilweise jede einzelne Strophe den deklamatorischen Erfordernissen entsprechend gestaltete. Darin zeichnen sich eben gute Chöre aus!
Der Chor meisterte sehr schwierige Hürden und verstand es auch, die einzelnen Kompositionen zum Leben zu erwecken. Dies gelang unter anderem auch durch feinsinnig angelegte Crescendi, wobei insgesamt eine sehr gute Intonation zu verzeichnen war ...

(Amberger Zeitung)



zurück