Projekte und Spenden 2002

Am ersten Wochenende des neuen Schuljahres organisierten wir für die Kollegstufe 12 ein Seminar zum Thema "Systematisches Lernen". Zwei ehemalige Schülerinnen stellten sich hierfür zur Verfügung und trainierten mit der Kollegstufe in Gruppenarbeiten systematische Methoden, die ihnen in den folgenden zwei Jahren das Lernen erleichtern sollten.

Bei zwei öffentlichen Veranstaltungen, dies waren "Festival des Sports" und "Abend des Amberger Schulsports" wollte das GMG mit einer Gruppe von Bewegungskünstlern auftreten. Wir stifteten hierfür einheitliche T-Shirts.

Beim Schulskikurs war wieder die Zahl der Skianfänger sehr groß. Es wurden weitere 12 Kurzvcarver gekauft.

Die Klasse 6a fuhr zum Schüleraustausch nach Campeltown (Schottland). Die Vereinigung beteiligte sich an der Finanzierung dieser Veranstaltung.

Die Schülermitverwaltung veranstaltete ein Seminar für die Klassensprecher. Diese Veranstaltung wurde von der Vereinigung bezuschusst.

Die Fachschaft Chemie hatte Probleme mit einer Analyse- Waage. Sie war nicht mehr einsatzfähig. Zum präzisen Einwiegen von Soffgemischen in der Oberstufe und für Facharbeiten war so ein Gerät unbedingt notwendig. Die Fachschaft erhielt von der Vereinigung eine neue Laborwaage (Genauigkeit: 0.01 g) mit einer Datenschnittstelle. Damit können Messergebnisse direkt an den Computer übertragen und weiter verarbeitet werden.

 

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 19.11.2005

eMail