Projekte und Spenden 2004

Die Vereinigung beteiligte sich an der Welcome-Party für die 5. Klassen durch Mitfinanzierung der T-Shirts für unsere Schulanfänger.

Wir unterstützten die Fahrt von 30 Schülerinnen der 8. und 9. Jahrgangsstufe zum Tanzfest 2004 in Schnaittenbach.

Seit drei Jahren ist das Klassensprecherseminar der SMV eine feste Einrichtung. Auch diese Veranstaltung wurde von uns bezuschusst.

Der Fachschaft Sport stifteten wir weitere sechs Einräder. Schon seit Jahren ist die Einradtruppe unserer Schule bei öffentlichen Auftritten bekannt. Mit der nunmehr verdoppelten Ausstattung sind größere Präsentationen möglich.

Der Fachbereich Kunst erhielt von der Vereinigung einen neuen Drucker/Scanner. Damit können zahlreiche Gestaltungsaufgaben erledigt werden.

Die Fachschaft Physik erhielt aus den Spendengeldern der Vereinigung eine Demonstrations-Elektronenbeugungs-Röhre. Dieses Gerät bereichert sowohl den Grundkurs, wie auch den Leistungskurs Physik mit interessanten Versuchen.

Wir haben auch der Fachschaft „Mathematik und Informatik“ Mittel für Robotersteuerungen zugewiesen. Mit Hilfe dieser Geräte sollen elementare Kenntnisse der Computer-Programmierung vermittelt werden.

 

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 19.11.2005

eMail