Projekte und Spenden 2008

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175-Jährigen Jubiläum der Schule organisierte die Fachschaft Physik eine Präsentation eindrucksvoller Experimente. Die Vereinigung bezuschusste den Auftritt der Physikanten.

Wie jedes Jahr unterstützten wir die Welcome-Party für unsere Schulneulinge und das Klassensprecherseminar.

Nachdem wir mit Erfolg mehrere Sebstverteidigungskurse für die Mädchen der Schule organisiert hatten, haben wir dieses Jahr einen ähnlichen Kurs für die Jungen angeboten. 12 Buben aus der Mittelstufe lernten in einem Seminar, wie Konflikte entstehen und die Methoden dazu, ohne Gewaltanwendung diese zu lösen.  Neben einem geringen Eigenbetrag wurde diese Veranstaltung voll von der Vereinigung finanziert.

Die Fachschaft Sport erhielt aus Mitteln der Vereinigung einen Camcorder. Damit können Übungen im Unterricht unmittelbar aufgezeichnet und Verbesserungspotenziale anschließend aufgezeigt werden.

Die Fotoausrüstung der Fachschaft Kunst wurde ergänzt. Die Vereinigung spendete zwei Objektive.