GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Schulbibliothek

Die Schulbibliothek wird vor allem von den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe in Anspruch genommen. Um deren Bedürfnissen gerecht zu werden, wurden seit Beginn dieses Schuljahres einige Änderungen vorgenommen. So bestehen nun feste tägliche Öffnungszeiten für die Bibliothek, zu diesen Zeiten ist auch immer eine der verantwortlichen Lehrkräfte an- wesend, die bei der Auswahl und Suche der Bücher sachkundige Hilfe geben kann.

Außerdem werden Neuanschaffungen binnen weniger Tage systematisiert und können dann bereits ausgeliehen werden. Durch eine optische Umgestaltung der Regalreihen wird der Raum besser ausgenutzt. Bereits begonnen wurde mit einer detaillierten Beschriftung der einzelnen Regalreihen gemäß den Fachgebieten.

I. B e y e r

Inhaltsverzeichnis

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail