GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Schulcomputer

Die Fachschaft Mathematik erwarb einen Taschenrechner vom Typ TI 92 der Firma Texas Instruments. Es handelt sich dabei um ein (gerade noch handliches) Gerät mit eingebauter Algebra- und Geometrie-Software samt LCD-Zusatz für den Tageslichtprojektor. Diese Klasse von Rechnern wird sicher den Unterricht der nächsten Jahre beeinflussen. Mit dem angeschafften Gerät kann sein Einsatz im Unterricht erprobt werden.

Im Computerraum wurde ein Arbeitsplatz durch Einbau einer Festplatte, eines CD-ROM-Laufwerks, einer passiven ISDN-Karte und durch Installation von Windows 95 ISDN-fähig gemacht. Über T-Online als Provider erfolgt der Zugang zum Internet (siehe: J. Bayer, "GMG im Internet").

H. M e n d e l

Inhaltsverzeichnis

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail