GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Musik

In allen Jahrgangsstufen konnte der stundenplanmäßige Unterricht durchgeführt werden. Der Wahlunterricht in den Chören, Orchestern, Kammermusikgruppen, Violine und Violoncello wurde wieder gut angenommen (5 Anfängerinnen allein im Fach Violine).

Die Musiziertage in Grimmerthal waren, wie schon in den Vorjahren, ein großer Erfolg; das Singen und Musizieren in den unterschiedlichsten Gruppen war für die Schüler/innen ein besonderes Erlebnis.

Nicht weniger begeistert waren die Schüler/innen der 9. Jahrgangsstufe vom Besuch der Oper „Carmen" im ACC; dadurch konnten sie unproblematisch an das im Lehrplan vorgesehene Thema „Musiktheater" herangeführt werden.

Besonders hervorzuheben ist auch heuer wieder die Bläsergruppe, die bei vielen schulinternen Anlässen gefordert war. Herausragend war sicherlich der Auftritt bei der NOGA 97, wo sie als GMG-BRASS-BAND das Publikum in zwei halbstündigen Auftritten begeisterte.

Als Höhepunkt darf das Weihnachtskonzert bezeichnet werden, bei dem hervorragende musikalische Leistungen geboten wurden

Auch bei der Abiturfeier stellten die Schüler/innen noch einmal eindrucksvoll ihr Können unter Beweis.

A. H u b m a n n

Inhaltsverzeichnis

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail