Schülerzeitung „Mauerblümchen"

Nach einjähriger Pause ist es einer kleinen Gruppe von Redakteurinnen und Redakteuren gelungen, das „Mauerblümchen" wieder zum Blühen zu bringen. Eine Ausgabe wurde kurz vor Weihnachten herausgegeben, eine weitere am Ende des Schuljahres. Es gibt an unserer Schule noch zu wenig freie Mitarbeiter und eine zu geringe Anzahl von Redakteurinnen und Redakteuren. Die Redaktionssitzung, die jeden Freitagnachmittag stattfindet und für alle Interessierten offen ist, wird nur von den festen Mitarbeitern aufgesucht. Dank dieser treuen, standfesten und fleißigen Schreiber und Gestalter konnte noch eine zweite Ausgabe erscheinen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kreise der Unter- und Mittelstufe müssen in Zukunft vermehrt „rekrutiert" werden. Wenn mehr Artikel aus den verschiedenen Jahrgängen angeboten werden könnten, könnte die Auflage gesteigert werden. Etwa 300 Exemplare der ersten Ausgabe konnten verkauft werden.

Zum Inhalt der Zeitung:
-
Berichte zu verschiedenen Schulveranstaltungen
- Lehrerportraits
- Kurzgeschichten, Gedichte, usw.
- aktuelle Themen aus allen Bereichen

Wir möchten uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei OStR Fütterer für dessen freundliche Unterstützung bedanken.

Die Redaktion würde sich sehr freuen, wenn im kommenden Jahr mehr Schülerinnen und Schüler mitarbeiten würden. Für Verbesserungen und Vorschläge jeglicher Art haben wir stets ein offenes Ohr. Keine Angst, wir beißen nicht!

Melanie Heider (11 c)
Chefredakteurin

Inhaltsverzeichnis