GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Bericht der SMV

Die Schülermitverwaltung 1996/97 hat sich im Vergleich zum letzten Schuljahr kaum verändert. Florian Thieringer (K 13) und Hermann Eger (11. Klasse) übernahmen nochmals die Aufgabe der Schülersprecher. Als neues Mitglied kam Julia Kraft (K12) hinzu.

Höhepunkt war in diesem Jahr wieder einmal die Amberger Schul-fete. Diese Faschingsparty, die von allen Amberger Gymnasien organisiert und durchgeführt wurde, fand im neuen Amberger Jugend-zentrum, „im alten Klärwerk", statt. Durch die hohe Besucherzahl konnte ein großer Gewinn erzielt werden.

Am Gregor-Mendel-Gymnasium selbst wurde die Nachhilfekartei erweitert, die bei den Eltern und Schülern der Mittel- und Unterstufe großen Anklang gefunden hatte. Ebenfalls wurden viele Schulaufgaben aus unserer Schulaufgabensammlung verliehen, die jederzeit zur Vorbereitung auf Schulaufgaben bereitsteht. An dieser Stelle möchte sich die SMV bei allen Schülern bedanken, die sich als Nachhilfelehrer bereitstellten, oder die uns Schulaufgaben für unsere Sammlung brachten.

Ganz neu wurde dieses Jahr die SMV-Homepage im Internet eingerichtet. Es würde sich sicher mal lohnen reinzuschauen. Über Mitarbeit von computerinteressierten Schülern würde sich die SMV sehr freuen.

An den Geburtstagsfeierlichkeiten von StD Rittner und OStD Edsperger wurde jeweils vom Klassensprecherchor ein Ständchen vorgetragen. Die SMV möchte sich hier für die großartige Unterstützung der beiden Musiklehrer OStRin Mendel und OStR Hubmann recht herzlich bedanken. Auch für die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung möchte sich die SMV bedanken, ohne die so ein Erfolg nie möglich gewesen wäre.

Julia Kraft, Hermann Eger

Inhaltsverzeichnis

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail