GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Welttag des Buches 1998

Die UNESCO hat den 23. April zum Welttag des Buches erklärt. Dabei soll der Todestag von Shakespeare und Cervantes nicht Rückblick sein, sondern auf die unverzichtbare Rolle des Lesens in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und vor allem junge Menschen ermutigen, den Spaß am Lesen zu entdecken.

Auch für die Schülerlesebücherei am Gregor-Mendel-Gymnasium war der 23. April ein willkommener Anlass mitzufeiern.

Jede Buchausleihe wurde an diesem Tag mit einer kleinen Überraschung belohnt. Zusätzlich erhielt am 23. April der Entleiher des 23. Buches (Stefan Müller, Klasse 6 a) ein Buchgeschenk. 

I. B e y e r

Inhaltsverzeichnis Jahresbericht

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail