GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Schulcomputer

Für die Kollegstufenverwaltung konnte ein Pentium-PC erworben werden. Dadurch wird die fällige Umstellung auf zeitgemäße Schulverwaltungssoftware möglich.

Ein weiterer Pentium-PC wurde für den Fachbereich Physik angeschafft. Wir wählten ein Laptop, da hiermit die Bilderfassung und -übertragung mit der CCD-Kamera des Schulteleskops im Freien, auch außerhalb bebauten Geländes, möglich ist.

Die Ausstattung des Computerraums ist inzwischen leider hoffnungslos veraltet. So bereitet z. B. die Installation eines Proxy-Servers, der für den reibungslosen Internetzugang vorgesehen ist, große Schwierigkeiten. Ebenso ist zeitgemäße Software damit nicht lauffähig. Deshalb wurde beim Sachaufwandsträger eine Modernisierung der Anlage beantragt, die sicherstellt, dass unsere Schüler wieder mit technisch aktueller Hard- und Software ausgebildet werden können: ein Muss an einer Schule mit unseren Ausbildungsrichtungen.

H. M e n d e l

Inhaltsverzeichnis Jahresbericht

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail