GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Bericht der SMV

In diesem Jahr bestand das Team der SMV aus Hermann Eger (1. Schülersprecher, K 11), Michael Prechtl (2. Schülersprecher, K 12), Barbara Fuchs (3. Schülersprecherin, K 13) und den freien Helfern Kathrin Bauer (K 11) und Effi Wies (K 12). Jeweils ein Teil dieses Teams nahm am Bezirksschülertreffen in Falkenstein teil. Ein großer Erfolg in diesem Schuljahr war der Unterstufenfasching, der zusammen mit den Tutoren durchgeführt werden konnte und bei unseren jüngeren Mitschülern auf große Begeisterung traf. An dieser Stelle möchten wir Herrn Edsperger und den Lehrkräften, Frau Beyer, Frau Beilhardt und Herrn Feja danken, die dieses Unternehmen erst ermöglichten bzw. freiwillig Aufsicht führten. Ein weiteres Highlight dieses Jahres, der Gymball aller Amberger Gymnasien, musste leider mangels einer angemessenen Lokalität ausfallen. Weitere Aktivitäten des SMV-Teams waren der Kuchenverkauf am ersten Elternsprechtag, der aber bei den Eltern leider keinen großen Anklang fand. Des Weiteren engagierten wir uns beim Sammeln der Aufgabenstellungen von Schulaufgaben, die wir an Interessierte weitergaben, sowie beim Vermitteln von Nachhilfeunterricht. Das gute Einvernehmen von Schülern und Lehrern noch mehr zu fördern war uns immer ein vorrangiges Anliegen.

Die SMV hält allen Abiturienten den Daumen und wünscht allen Schülern weiterhin Erfolg, auch bei der kreativen Gestaltung von Ferien.

Hermann E g e r (11 b)

Inhaltsverzeichnis Jahresbericht

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail