März 2005

GMG-Schüler Fußball-Stadtmeister
Jungen IV können Turnier für sich entscheiden

Auf Einladung des Arbeitskreises "Sport in Schule und Verein" wurde die Amberger Fußball- Hallenmeisterschaft für Schulmannschaften durchgeführt. Dem Ruf von Fußballobmann Th. Gebele waren 5 Mannschaften gefolgt: Dreifaltigkeits- und Barbaraschule, HS Ammersricht, staatliche Realschule und Gregor-Mendel-Gymnasium. In der modernen triMAX-Sporthalle lieferten sich die jungen Akteure faire und abwechslungsreiche Spiele, in denen die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten werden konnte: Erst mit der zehnten und letzten Begegnung stand der diesjährige Meister fest. Für das Turnier, in dem jeder gegen jeden antreten musste, war ein straffer Zeitplan erstellt worden, so dass der Schiedsrichter im Dauereinsatz war. Gleich in der ersten Begegnung standen sich mit dem Gregor-Mendel-Gymnasium und der Realschule zwei Mannschaften gegenüber, die als Titelaspiranten gehandelt wurden. Die GMG-Schüler konnten in dieser Begegnung zwar eine 2:0-Führung herausspielen, mussten aber im weiteren Verlauf zwei Gegentreffer hinnehmen, so dass es am Ende auf ein gerechtes Unentschieden hinauslief.

Und tatsächlich - zunächst sah es nach Siegen dieser beiden Kontrahenten in ihren nächsten Begegnungen nach Punktgleichheit aus, bis dann die Ammersrichter Schützenhilfe leisteten und die Realschüler in deren letztem Spiel mit 2:0 besiegten. So konnten sich die Schüler des Gregor-Mendel-Gymnasiums als Zuschauer über den Titel freuen und schöne blaue T-Shirts vom Sponsor der Veranstaltung, der Sparkasse, entgegennehmen.

Für das GMG spielten: Pinter Mark (Torwart), Hofstetter Andreas, Luschmann Johannes, Preischl Christian, Kellner Martin, Edl Thomas, Maier Thomas, Mühl Sebastian, Badura Johannes, Haller Dominik und Fischer Jan.

Mit der siegreichen Mannschaft des GMG auf dem Bild: Frau von Roenne-Styra (Sparkasse), Schiedsrichter Josef Kraus, Schulobmann Thomas Gebele und der Mannschaftsbetreuer Georg Lankes.

 
HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 19.11.2005

eMail