Amberger Zeitung 05.05.2005

Jugend trainiert für Olympia - Handball
Jungen I des GMG 3. Oberpfalzmeister

Mit gemischten Gefühlen fuhr die Handballmannschaft der Altersklasse I des GMG mit ihrem Betreuer, OStR Koch, zum Bezirksfinale nach Cham, hatte sie doch im Unterschied zu ihren Konkurrenten nur zwei Vereinsspieler in ihren Reihen. Die weiteren Finalteilnehmer stellte das Gymnasium Eschenbach, das Goethe-Gymnasium Regensburg und das Robert-Schuman-Gymnasium Cham.

Die Auslosung ergab, dass gegen Cham antreten mussten. Nach anfänglichen Problemen fing sich die GMG-Mannschaft und konnte zum 8 : 8 ausgleichen. Beim letzten Angriff musste das unglückliche 8 : 9 hingenommen werden.

Beim Spiel um den 3. Platz gegen Eschenbach ging das GMG zunächst klar mit 3 : 0 in Führung. Dann schlichen sich Unsicherheiten ein und die Gegner kamen heran. Der überragende Spieler des GMG, Christian Franz, aber konnte das Blatt wieder wenden und den 3. Platz sichern.

Das Endspiel gewann schließlich das Goethe-Gymnasium Regensburg nach Verlängerung und 7m-Schießen gegen Cham.

Glücklich über den Gewinn der Bronzemedaille trat man die Heimreise nach Amberg an.

 

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 19.11.2005

eMail