Amberger Zeitung 

Schüler helfen Schülern

Am 18. Februar 2006 fand zum siebten Mal das Benefizkonzert "Rock im GMG" statt. Das mittlerweile fest etablierte Event lockte mit den drei hochkarätigen Bands (Funky Blues Rabbits, Cho-Jin, Mindjuice) gut 2000 junge Menschen in die zur Konzerthalle umgestaltete Aula des Gregor-Mendel-Gymnasiums.
Das von Schülerinnen und Schülern organisierte Konzert hat im Laufe der Jahre viele Veränderungen und Vergrößerungen erfahren, doch der "gute Zweck" an der Sache blieb immer erhalten. So sind die jeweils neuen Organisatoren stolz darauf, diese Tradition weiterführen und mit einem Teil des Erlöses ein weiteres Mal das Projekt "Kulturbras" des Ambergers Karl (Charly) Lang unterstützen zu können. "Kulturbras" ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in Fortaleza/Brasilien seit nunmehr zehn Jahren um eine nachhaltige Schulausbildung von Straßenkindern bemüht.


Nachdem einige Wochen nach dem Konzert Karl Lang kurzzeitig zu Besuch in Amberg weilte, konnten die Veranstalter mit Freuden eine Spende von 2500 Euro persönlich überreichen. Karl Lang bedankte sich im Namen der brasilianischen Kinder herzlich für die großzügige Spende und lobte das Engagement, das die Schülerinnen und Schüler des GMG wieder einmal über "Rock im GMG" für eine gute Sache aufgebracht haben.

  

 
HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 15.10.2006

eMail