Amberger Zeitung:

GMG auf dem Treppchen
Rhythmische Sportgymnastik: Mädchen holten Vizemeister-Titel

RSG-Oberpfalz-Finale

vorne: Amelie Dietelmeier, Birgit Fischer
hinten: Nicole Dietze, Susanne Donhauser

Amberg. 30 Mannschaften aus der Oberpfalz und Niederbayern kämpften einen Tag vor den Osterferien um die Titel in der Rhythmischen Sportgymnastik.

Im Wettkampf I (Jahrgang  82) errangen die Mädchen des GMG mit einer hervorragenden Gruppenübung mit dem Reifen den Titel des Vizemeisters. Nur die Turnerinnen aus Cham konnten sie noch bei den Höchstschwierigkeiten übertrumpfen, wobei das GMG jedoch die bessere Bewertung im Bereich Choreographie und künstlerischer Gestaltung erhielt.

Ob die Turnerinnen aus Amberg nun an der Bayerischen Meisterschaft teilnehmen dürfen, steht noch nicht fest. Da in Bayern nur sehr wenige Schulen über Gymnastinnen auf diesem hohen Niveau verfügen, sind die Chancen dafür recht gut.

Die Teilnehmerinnen im Wettkampf II (Jahrgänge 83-85) erturnten sich in ihrer Wettkampfklasse einen dritten Platz.
Die Mannschaften wurden von SpLin Renate Fruth betreut.

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 08.02.2005

eMail