Amberger Zeitung::

Rhythmische Sportgymnastik Domäne des GMG

RSG 1998
Bild: AZ

Im Schulsport hält das Gregor-Mendel-Gymnasium in der "Rhythmischen Sportgymnastik" seine Spitzenposition. Jede Mannschaft der Schule wurde zum Beispiel in ihrer Wettkampfklasse Stadtmeister. Beim Bezirksfinale in Waldmünchen war das GMG mit fünf Mädchengruppen vertreten, die unter Leitung von Sportlehrerin Fruth ausgezeichnete Plazierungen erreichten. Besonders erfreulich war, daß sich die Schülerinnen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1982 bis 1984) gegen das klar favorisierte Team des Fraunhofer-Gymnasiums Cham durchsetzen und für das Bayernfinale in Stein qualifizieren konnten. Dort werden die jeweiligen Bezirksbesten und eine Münchner Mannschaft antreten, um den bayerischen Sieger in der ,,RSG" zu ermitteln.

 

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 08.02.2005

eMail