Amberger Nachrichten 16.5.1997:

Eine wirklich tolle Leistung
GMGlerinnen bei Landesfinale Rhythmische Sportgymnastik


Die erfolgreichen GMGlerinnen


Können und Anmut

AMBERG (an). Zwei Mannschaften des GMG (Wettkampfklasse 1 und III) unter der Leitung von Sportlehrerin Fruth hatten die Starterlaubnis für das Landesfinale Rhythmische Sportgymnastik in Passau erreicht. Dies ist für sich schon ein Riesenerfolg, denn in dieses aus erlesene Feld kommt man nur als Sieger beim Finale der Oberpfalz.

160 Schülerinnen aus den sieben Regierungsbezirken und der Stadt München, vier Wettkampfklassen zugeteilt, traten bei der ,,Bayerischen" an. 32 Mannschaften marschierten in die mit den Bezirksfahnen geschmückte Halle ein. Die Mädchen des GMG, fünf in jeder Mannschaft, kämpften unverzagt und mit Anmut und konnten sich gegen vereinstrainierte Vertreterinnen renommierter Schulen, so aus Traunstein und Stein, behaupten, deren Mädchen als Teilnehmerinnen der Süddeutschen und Deutschen Vereinsmeisterschaften antraten. Die Gymnastinnen des GMG, als reine Schulmannschaft, da es in Amberg keine solche Vereinssparte gibt, zeigten sauber vorgetragene Übungen.

Eine Stunde Wahlunterricht pro Woche und außerunterrichtliches Training in den Ferien, und an Wochenenden waren die Vorleistungen, die in einem 5. Platz (WK 1) und einem 8. Platz (WK III) ihre Belohnung fanden. Die besten Einzelturnerinnen des GMG waren in ihren Mannschaften Stefanie und Christine Sperl (10c) und Christina Götze (7a), die jeweils einen guten Mittelplatz erreichten.

 
HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 08.02.2005

eMail