GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Schülerlesebücherei

des GMG

Die Schülerlesebücherei des Gregor-Mendel-Gymnasiums ist jeden Schultag in der Pause für junge Leser geöffnet.

Es werden spannende Abenteuerbücher, Romane, Lexika, Gruselbücher und aktuelle Hitbücher angeboten: u.a. sind alle Harry-Potter-Bände sowohl in englischer, als auch in deutscher Sprache vorhanden. 
Ebenso beliebt ist die ca. 110 Bände umfassende Nachschlagliteratur "Was ist was?", die speziell für junge Leute gemacht wurde. 
Ferner sind die Serien TKKG, der Herr der Ringe, Tausend Gefahren (und viele andere) vorhanden.

Die Bücherei wird von kompetenten Lehrkräften (Herr Dieter Bayer und Frau Trautmann) betreut. Zur Seite steht ihnen das Büchereiteam, das sich aus vielen freiwilligen Helfern zusammensetzt und die Bücherei aktiv mitgestaltet.

Wir bemühen uns weiterhin allen Lesern spannende Bücher zur Verfügung zu stellen. Bei Fragen und Wünschen wendet euch doch bitte an uns.

 

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail