GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

2008: GMG holt zum vierten Mal Landessieg bei Recycling-Wettbewerb

2006: GMG bereits zum zweiten Mal Landessieger bei der Aktion "Meike - der Sammeldrache"

2005: GMG - Landessieger von Bayern bei der Aktion "Meike - der Sammeldrache"

Die Schulfamilie des Gregor-Mendel-Gymnasiums freute sich über den Sieg im Wettbewerb "Meike - der Sammeldrache". Beate Schwender und Martha Ebenburger-Otto, die die Siegesfeier organisiert hatten, zeigten in einer Multimedia-Darbietung die wichtigsten Stationen im Sammeljahr 2004 bis hin zum Bayernsieg.

Bei der Preisübergabe hoben die Vertreter der Stiftung Lesen und der Recyclingfirma Interseroh die erstaunliche Leistung des Gregor-Mendel-Gymnasiums hervor, das sich bereits im ersten Sammeljahr gegenüber 1700 teilnehmenden bayerischen Schulen durchgesetzt hatte.

OB Wolfgang Dandorfer lobte in seinem Grußwort das enorme Engagement für die Umwel. OStD König zeigte sich stolz auf die Leistung seiner Schüler. Er verglich ihren Einsatz mit einer Kombination von Langstreckenlauf und Sprint.

Im Beisein von Vertretern des Umweltamtes, von beteiligten Firmen, Eltern und allen Schülern sowie Presse, Rundfunk und Fernsehen nahmen die Initiatoren der Sammelaktion Tobias Berlinger, Martha Ebenburger-Otto und Beate Schwender eine Urkunde und das Preisgeld von 1000 Euro entgegen.

"Meike - der Sammeldrache"

 
HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 02.03.2008

eMail