Josef Bayers WebSite

Interessen

Wales

Walter Röhrl

Freunde

Verschiedenes

Startseite Gästebuch Impressum/Kontakt Haftungsausschluss

Motorsport

Bis 1980 betrieb ich auch Motorsport (kleinere Rallyes, Orientierungsfahrten und Slaloms).
Mein größter Erfolg:
1978: Zweiter bei der Deutschen Amateur-Automobil-Meisterschaft, zusammen mit meinem Beifahrer Hans Heider.
Hier drei Aktionsfotos aus dieser Zeit:
Rallye Slalom Rundstrecke (Hockenheim-Ring)
und eine Aufnahme bei einem Fahrertraining am alten Nürburg-Ring zusammen mit dem 'Rallye-Professor' - und einem der erfolgreichsten Rallye-Fahrer der Welt - Rauno Aaltonen.
Walter Röhrl sagt von Rauno Aaltonen: "Für mich ist er nicht nur der beste Rallyefahrer, sondern wohl auch der beste Motorsportler aller Zeiten. Rauno hat die großen Rallies dieser Welt fast alle gewonnen. Er war Weltmeister mit dem Motorrad, vier- oder fünffacher Europameister im Motorboot-Fahren, dann als Sandbahnfahrer eine absolute Ausnahmeerscheinung. Für mich ist Aaltonen einfach ein Genie. Er betreibt Motorsport fast wissenschaftlich..."
Bis vor kurzem drehte sich alles um Michael Schumacher - aber die meisten, die sich in der Geschichte des Motorsports auskennen, werden mir zustimmen, dass der Größte von allen Walter Röhrl war. Für ihn habe ich in freundschaftlicher Verbundenheit diese WebSite erstellt: www.roehrl-walter.de.