Paulusbrunn Wanderungen- Radltour

Veröffentlicht von Rainer Christoph (rchristoph) am Sep 08 2020
Neuigkeiten >>

Informationen zur Corona Situation in Tschechien

27.Nov. 2021 Die Inzidenz im Nachbarland ist erneut so hoch wie noch nie. An der Grenze in Bärnau wird nicht kontrolliert, dennoch müssen alle UNterlagen über Impfungen mitgenommen werden. Bitte stets die aktuellsten Informationen auf den Seiten der Deutschen Botschaft in Prag oder der Tschechischen Ministerien entnehmen.

Am Böttgerweg kann  auf beiden Seiten der Grenze problemlos gewandert ( oder per Rad gefahren) werden.

Paulusbrunn, wie  geht es voran?                                                                                                                                                                       
Unterstützt wurde das Projekt vom Bezirk Oberpfalz, dem D /CZ Fonds in Prag, der Stadt Bärnau und vielen Sponsoren. Festgehalten wurden die Historie des Ortes und der dazu gehörenden deutsch-tschechischen Geschichte am Beispiel des verschwundenen Ortes Paulusbrunn vorgestellt.  Diegeplanten  Infotafeln auf deutscher und tschechischer Seite sind seit heute alle aufgestellt. 

  

Ein ehemaliger Tschechischer Bunker, aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Einer von über 2.000 Bunkern entlang der tschechisch/bayerischen Grenze.Allen im Gebeit des ehemaligen Ortes liegen 15 Kampfkunker. Seit heute(22.11.2021) neu Info Tafel am Bunker nach dem FRiedhof in Richtung böhmisch Hermannsreith.

Zuletzt geändert am: Nov 26 2021 um 4:44 PM

Zurück