Zur Länderspiel-Seite der SGS-Amberg
weitere Bildeindrücke auf der Homepage der SGS-Amberg

Länderspiel Volleyball
Deutschland - Tschechische Republik

... Das Spiel, wie die Zuschauer auch, waren am Anfang recht ruhig und zurückhaltend. Als aber der erste Satz mit 25:19 und der zweite Satz mit 25:21 an die Deutschen ging, erwachten erst die über 900 Volleyballbegeisterten in der Halle und dann die Spieler beider Teams. Die Tschechen begannen nun zu fighten und es wurde doch noch ein ordentlich spannendes Spiel! Zumal der dritte Satz mit 25:21 und der vierte Satz mit 25:18 Punkten an die Tschechen ging. Zum letzten und entscheidenden Satz tanzte dann der Bär in der Halle, denn die Zuschauer fieberten richtig mit und unterstützten ihre deutsche Mannschaft. In den Satzpausen trat als Highlight noch die Tanzgruppe der "Dr. Johanna Decker"-Schule auf und bot den Zuschauern ein sehr ansprechendes Programm. Nach dem Spiel gab's Autogramme für alle ...


Ausschnitt aus dem Bericht im Internet-Magazin dieoberpfalz.de
(direkter Link zum Archiv-Artikel hier).



Nach dem 3:2 für Deutschland
eine grenzenlose Begeisterung

Die Volleyball-Nationalmannschaft der Herren bezwang Tschechien

von Günther Dobmeier

Amberg. Der deutschen Volleyball-Männer-Nationalmannschaft ist in der Dreier-Länderspielserie gegen den EM-Vierten, die Tschechische Republik, ein "lupenreiner Hattrick" gelungen. Drei Spiele, drei Siege, so lautet die Bilanz.

... In der Satzpause begeisterten die Schülerinnen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen unter der Leitung von Sigrid Ringeisen als Cheerleaders ...


Ausschnitt aus dem Bericht der Amberger Nachrichten (Mittelbayerische Zeitung) vom 14. Juni 2002 (Sport in der Region).


Bild: Christoph Sommer



mehr Fotos

Und hier gibt's einige weitere Fotos von Chr. Sommer, versammelt zu einer
Fotocollage von Eindrücken


Juni 2002