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Unsere Rennmofas

Hier die Entwicklung unseres Rennmofas von 2006 -2015

2010

 

 

 

Leistung

8,5PS bei 10500 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

24mm Mikuni/ Eigenbau-Ansaugstutzen

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

14

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Mahle, 4 Überströmkanäle,

 

Steuerzeiten verlängert,

 

 

Membraneinlass Malossi

 

Auspuff:

TZR Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe

 

Unterbrecherzündung (Reglementänderung)

2009

 

 

 

Leistung

8,5PS bei 11700 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

24mm Mikuni/ Malossi-Ansaugstutzen

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

13

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Mahle, 4 Überströmkanäle,

 

Steuerzeiten verlängert,

 

 

Membraneinlass Malossi

 

Auspuff:

Leo Vince Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe

 

Seletra Innenrotorzündung

 

 

2006

 

 

 

Leistung

5,5PS bei 8700 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

20mm Dellorto

 

Getriebe:

2,47/   1,48/   1,08

 

Ritzel:

14

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Athena

 

 

Auspuff:

No Name

 

 

Gabel/ Vorderrad/ Bremse Yamaha 250 Straße

Rahmen:

Zündapp verstärkt Honda CR 250 Teile

Stoßdämpfer Honda 750 Straße

 

Eigenbau Schwinge

 

 

Das Original Zündapp CS 25

Leistung:

1,36 PS bei 2800 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

10mm Bing

 

 

Getriebe:

2,47/   1,48/   1,08

 

Ritzel:

11

 

 

Kettenrad:

45

 

 

Änderungen zum Vorjahr in grün!

2007

 

 

Leistung

7,5PS bei 11200 U/min

Hubraum:

50cm³

 

Vergaser:

20mm Dellorto

Getriebe:

2,47/   1,48/   1,08

Ritzel:

13

 

Kettenrad:

64

 

Besonderheiten:

 

Vollwangenkurbelwelle

 

Zylinder:

Mahle

 

Auspuff:

TZR Rennauspuff

Gabel

Yamaha 175 Enduro

Rahmen:

komplett überarbeitet

Stoßdämpfer:

Honda 750 Straße

Eigenbau Schwinge

 

2008

 

 

 

Leistung

10,5PS bei 14800 U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

20mm Dellorto

 

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

12

 

 

Kettenrad:

72

 

 

Besonderheiten:

 

 

Vollwangenkurbelwelle

 

 

Zylinder:

Mahle, 4 Überströmka, Steuerz verläng

Auspuff:

Leo Vince Rennauspuff

 

Gabel

Yamaha 175 Enduro

 

Rahmen:

komplett überarbeitet

 

Stoßdämpfer:

Honda 750 Straße

 

Eigenbau Schwinge

 

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen

 

Geradeverzahntes Primärgetriebe

 

Seletra Innenrotorzündung

 

 

2011/12

 

 

 

Leistung

Zylinder A: Über 12 PS bei 12500 U/min

 

Zylinder B: 10-11PS bei 11500 U/min

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst.

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

13

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Renn-Vollwangenkbw. feingewuchtet, 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena, überarbeitet, Zyl.A  9 Kanäle

 

Steuerzeiten Zyl. und Kolb. verlängert,

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Motorgehäuse, Zylinderkopf überarbeitet

 

Rennbenzin über 105 Oktan

Auspuff:

Dr. Faust Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe mit Eigenbau Ritzel

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle

2013/14

 

 

 

Leistung

Zylinder A: Über 12 PS bei 12500 U/min

 

Zylinder B: 10-11PS bei 11500 U/min

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst.

Getriebe:

1,59/   1,26/   1,10

 

Ritzel:

12

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Renn-Vollwangenkbw. feingewuchtet, 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena, überarbeitet, Zyl.A  9 Kanäle

 

Steuerzeiten Zyl. und Kolb. verlängert,

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Motorgehäuse, Zylinderkopf überarbeitet

 

Rennbenzin über 105 Oktan

Auspuff:

Dr. Faust Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus KS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe mit Eigenbau Ritzel

mit Passfeder und Axialsicherung auf Lager KBW

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle

Ab 2015

 

 

 

Leistung

9,5PS bei 10800U/min

 

Hubraum:

50cm³

 

 

Vergaser:

21 Dellorto Renn/ Eigenbau-Ansaugst.

Getriebe:

2,47/   1,36/   1,08

 

Ritzel:

13

 

 

Kettenrad:

64

 

 

Besonderheiten:

 

 

Rito-Renn-Vollwangenkbw, Walzen- 3 Punktlagerung

Zylinder:

Athena Steuerzeiten verlängert

 

Kanäle Oberfläche bearbeitet

 

Membraneinlass Eigenbau

 

 

Tassinari Membrane

 

 

Tisberger Zylinderkopf

 

Gehäuse:

Lagersitze, Überströmer geändert

Auspuff:

Dr. Faust Rennauspuff

 

Rahmen:

Zündapp in Honda CR 85

 

Eigenbau Getriebe aus GTS 50 Teilen, nadelgelagert

Geradeverzahntes Primärgetriebe, Ritzel mit Passfeder

Teflonbowdenzüge

 

 

Seletra Innenrotorzündung

20mm Tretwelle