Leider unterstuetzt Ihr Browser kein Java.  

 

Willkommen zum interaktiven Lernprogramm zum Satz des Pythagoras

Hier kannst Du den Satz des Pythagoras näher kennenlernen! Wenn Du dabei ganz von vorne beginnen willst, wähle die Schritt-für-Schritt Option, die Dich automatisch Punkt für Punkt zum Ziel führt! Dieser Teil ist in sich abgeschlossen und bietet alle notwendigen Inhalte für das richtige Verständnis.

! Hinweis ! Es ist ratsam, vor der ersten Benutzung zu überprüfen, ob die Voraussetzungen bezüglich Technik und Vorwissen erfüllt sind.

Für denjenigen, der schon Grundkenntnisse besitzt, mit einer speziellen Lektion fortfahren will oder kurz sein Wissen auffrischen will, gibt es auch Verknüpfungen direkt zu den einzelnen Abschnitten. Dazu hast Du die Möglichkeit, Dir ersteinmal die Richtigkeit beweisen zu lassen. Um ein besseres Verständnis zu erlagen, kannst Du dann Übungsaufgaben rechnen. Zum Abschluss kannst Du Dir noch einige Anwendungen aus dem Alltag zeigen lassen, um zu erkennen, dass das nicht nur graue Theorie ist. (Für einen normalen Schüler, der praktisch ganz von vorne beginnt, ist es ratsamer, die oben beschriebene, schrittweise geführte Tour zu verwenden).

Eine Zusammenfassung der Verknüpfungen zu anderen Seiten über den Satz des Pythagoras findest Du außerdem unter der Rubrik Links. Dort werden unter anderem noch andere Beweise gezeigt, weitere Aufgaben angeboten und einige historische Dinge erzählt (teilweise in Englisch).

Wähle nun in der oberen Menüleiste oder im oben stehenden Text die gewünschte Option, um zum nächsten Bereich zu gelangen. Viel Spass wünscht Stephan Sigwart! Bei Problemen, Fehlern oder anderen Gründen bin ich unter dieser EMail-Addresse zu erreichen. Ich freue mich übrigens auch immer über Feedback jeglicher Art (Lob/Kritik/Anmerkungen)!

 

Stand: 25.01.1999
Bereich Aufgaben repariert am 28.02.2005
Bereich Links überarbeitet am 05.07.2005

©®™ 1998,99,2005 by S.Sigwart