Amberger Chorgemeinschaft

Carl Orff, Carmina burana
open air auf dem Amberger Markplatz

(30. Juni 2000)


3000 Zuschauer waren begeistert

Marktplatz als Freiluft-Theater: Viel Applaus für Open Air

Orffs "Carmina Burana", eine Musical-Night und zuletzt noch der "Jedermann" - nachts, unter freiem Himmel, vor der Kulisse des historischen Rathauses, das war schon ein ganz besonderes Erlebnis, von dem man sicher noch lange reden wird. Schön auch, dass man, anstelle des üblichen Balls für geladene Gäste, in diesem Fall auf ein Kultur-Ereignis gesetzt hatte, das nicht nur einem kleinen Kreis offenstand. Die Beteiligten wurden dafür mit drei fast komplett ausverkauften Vorstellungen belohnt, und die jeweils rund 1200 Zuschauer freuten sich über drei mitreißende, künstlerisch und technisch hervorragende Aufführungen.

Amberger Zeitung vom 3. Juli 2000

zu den Kritiken:

Amberger Nachrichten

Amberger Zeitung



zurückFoto