GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Veranstaltungen der Tutoren

Auch in diesem Schuljahr fanden sich wieder viele Schüler der Mittel- und Oberstufe, um als Tutoren den neuen Fünftklässlern das Eingewöhnen zu erleichtern. Um einander kennenzulernen, begleiteten wir unsere Schützlinge auf dem Wandertag zu Beginn des Schuljahres. Kurz vor den Winterferien hielten die Tutoren in jeder der 5. Klassen mit ihren „Kleinen" eine Weihnachtsfeier ab, um mit besinnlichen Texten und Liedern auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Besondere Freude machte uns allen der gut besuchte Unterstufenfasching, der in der Aula des GMG unter Mithilfe von StRin z. A. Beyer, StRef Friday, StRef Hoffmann und StR Feya veranstaltet wurde. Bei Brezeln und Limonade sowie bei Tanz und Spiel kam schnell gute Stimmung auf. Einen besonderen Anreiz bei den Spielen boten auch die von verschiedenen Amberger Sponsoren gestifteten Preise.

Wir hoffen, dass den Fünftklässlern die gemeinsamen Aktionen genauso gut gefielen wie uns. Wir wünschen ihnen für ihre weitere Schullaufbahn viel Erfolg. Unser besonderer Dank gilt OStD Edsperger, der uns den Weg zu den Veranstaltungen ebnete; weiterhin der SMV, die uns finanziell unterstützte.

Die Tutoren:
Daniela Hergesell (K 13)
Florian Schneidmadel (11 a)
Cora Taram (9 a)

Inhaltsverzeichnis

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail