GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Vereinigung der ehemaligen Schülerinnen, Schüler und Freunde des GMG

Die „Vereinigung der Freunde des Gregor-Mendel-Gymnasiums (Oberrealschule)" besteht seit 1932. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbindung der ehemaligen Schüler untereinander und mit der Schule aufrechtzuerhalten. Im Sinne dieses Ziels haben wir unseren Namen geändert. Wir heißen jetzt: Vereinigung der ehemaligen Schülerinnen, Schüler und Freunde des Gregor-Mendel-Gymnasiums (Oberrealschule).

Das Adressenverzeichnis der ehemaligen Schüler verfügt mittlerweile über ca. 2100 Adressen. Von den jetzt noch fehlenden Jahrgängen wird es schwierig, die aktuellen Adressen zu ermitteln. Meist finden keine regelmäßigen Klassentreffen statt. So versuchen wir wenigstens, einzelne Adressen aus diesen Abiturjahrgängen herauszufinden. Dabei sind wir auf die Hilfe der ehemaligen Schüler angewiesen.

Gemeinsam mit dem Elternbeirat konnte durch Spenden der ehemaligen Schüler ein Spiegelteleskop zur Sternenbeobachtung finanziert werden. Mit diesem 16 000-DM-Objekt wurde ein langgehegter Wunsch des Gregor-Mendel-Gymnasiums erfüllt.

Auch die Kontaktpflege der Schüler untereinander wurde gefördert. Nach dem Stress der Prüfungen luden wir die Abiturienten zu einem Essen ein. Zum bestandenen Abitur noch ein herzlicher Glückwunsch!

Am 4./5. Juli veranstalteten wir eine Wiedersehensfeier anläßlich des 165-jährigen Bestehens unserer Schule. Wir luden dazu alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu einem Festabend im Casino-Saal ein. Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Werner Sacher (Absolvia 1963) zum Thema „Multimedia - und was wird aus der Schule?".

Allen Schülerinnen und Schülern, sowie deren Eltern wünsche ich erholsame Ferien. 

Franz G e r l
1. Vorsitzender

Inhaltsverzeichnis Jahresbericht

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail