GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

GMG-Team wurde Oberpfalzmeister

Im Schultennis ein Bezirkssieger aus Amberg

Tennis-Oberpfalzmeister

v. Reihe: A.Kohl, M.Schall, Christoph u. Christian Kunze
h. Reihe: St.Meier, A.Bauer, P.Lavall,
Betreuer OStR Schöberl (abwesend P.Grützner)

Im Wettkampf Jungen II (Jahrgänge 1981 bis 1984) konnte sich wieder einmal ein Tennisteam des Gregor-Mendel-Gymnasiums auf Oberpfalzebene durchsetzen. Nach überlegenen Siegen bei der Stadtmeisterschaft und im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde im Regionalentscheid das Augustinus-Gymnasium Weiden mit 8 : 1 bezwungen. Im Bezirksfinale auf der Anlage des TC am Schanzl stand es gegen das Oscar-von-Miller-Gymnasium Regensburg nach den Einzelspielen 3 : 3. Durch eine geschickte Doppelaufstellung konnte noch ein Endstand von 6 : 3 erreicht werden.

In der Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft unterlag das Team des GMG dem Hardenberg-Gymnasium Fürth etwas unglücklich.

Im Spitzeneinzel konnten mehrere Matchbälle nicht verwertet werden und es gelang auch nicht mehr, nach einem Rückstand von 2 : 4 in den Einzeln alle drei Doppel zu gewinnen. 

F. S c h ö b e r l       

Inhaltsverzeichnis Jahresbericht

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail