GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Die Tutoren

Die Tutoren

I.Siebenbürger, N.Thielsch, R.Braun, S.Müllner, F.Ewald,
K.Schobert, Ch.Kugler, A.Fruck, S.Mühlbauer, C.Taram

Da wir uns als Gruppe erst relativ spät konstituierten, konnten wir in diesem Schuljahr leider nicht gemeinsam mit den Fünften den 1. Schulwandertag verbringen. Doch einige der 15 Schüler/innen, die sich bereit erklärt hatten, sich als Tutoren um die Neuzugänge zu kümmern, haben mit ihrer Klasse ein Stadtspiel organisiert, um sich etwas besser kennenzulernen.

Unterstufenfasching
Unterstufenfasching

Nach dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, an dem man es sich bei Plätzchen und Tee gemütlich machte, stand für unsere „Schützlinge" ein Höhepunkt des Schuljahres ins Haus: der Unterstufenfasching. Neben dem (Mini-) Playbackwettbewerb mit den Backstreet Boys, Blümchen und Celine Dion (Unterstufe) und den Auftritten von Aqua und NSync (den Tutoren) sorgten auch der Kusswalzer und die Herzblattshow für eine Menge Spaß. Mit Hilfe der SMV konnte bei gesponserter Verpflegung kräftig und ausgelassen gefeiert werden. Auch die anwesenden Lehrkräfte Frau Beilhardt, Frau Beyer und Frau Krömer, ließen sich von dieser Faschingsstimmung anstecken. Im 2. Halbjahr bereiteten uns Tutoren und, wie wir hoffen, auch den „Tutis" Aktionen wie der Videonachmittag viel Freude. Wir wünschen „unseren" Fünften, dass ihnen das Lernen am GMG weiterhin so viel Spaß macht wie uns die Beschäftigung mit ihnen. Auch möchten wird uns noch bei Herrn Edsperger bedanken, der uns bei den verschiedenen Aktivitäten unterstützte und sehr selbstständig handeln ließ. 

Stefanie Mühlbauer (10 a)

Inhaltsverzeichnis Jahresbericht

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail