GMG-Banner

Naturwissenschaftlich-technologisches, sprachliches, wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Gymnasium

HOME Aktuell Unterricht Schüler Personal Eltern Freunde Partner Presse / TV Impressum

Bericht der Schülerzeitung

Redaktionsteam d. Schülerzeitung

3. Reihe: P.Schoplocher, M.Heider, M.Ströbl, D.Okyay, J.Pössniker,
2. Reihe: W.Fischer, A.Eilerz, M.Uschold, St.Auer,
1. Reihe: W.Müller, W.Auer, J.Eichenseer, M.Glaser, S.Gepard, K.Kaufmann

Die Redaktion des „Mauerblümchens" konnte in diesem Schuljahr erfreulicherweise durch einige MitarbeiterInnen aus den unteren Jahrgangsstufen vergrößert und „bereichert" werden. In diesem Schuljahr verkauften wir am Tag der offenen Tür unser Mauerblümchen mit großem Erfolg, weil sich vor allem viele Eltern dafür interessierten. Die zweite Ausgabe ist in Arbeit und soll noch in diesem Schuljahr erscheinen. Vor allem möchte ich mich bei meinem Stellvertreter, Michael Ströbl, und unserem Layouter, Peter Schoplocher, bedanken, da ohne ihre Mitarbeit unsere Zeitung wohl nicht erschienen wäre. Ein weiterer Mitarbeiter, Ambros Eiletz, nahm an einem dreitägigen Seminar für Schülerzeitungsredakteure in Falkenstein bei Regensburg teil, wo er viel Nützliches über das Gestalten einer Schülerzeitung erfuhr. Doch leider ist die Zahl der RedakteurInnen insgesamt immer noch sehr gering, und wir würden uns sehr über weiteren Nachwuchs und freie MitarbeiterInnen freuen. Wir treffen uns jeden Freitag in der Pause im SMV-Raum, in den ihr auch mit euren Tips und Anregungen zu uns kommen könnt. Wir warten auf euch, bis bald! 

Melanie H e i d e r (K 12)
Chefredakteurin

Inhaltsverzeichnis Jahresbericht

HOME

URL: www.gmg-amberg.de 
Letztes Update: 06.02.2005

eMail