eh-systems
Elmar Hilgart
Kropfersrichter Str. 6-8
D-92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel: 09661-908220
Fax: 09661-908221
eMail: eMail-Adresse


 



 
Arbeitsplattform
Alle hier aufgeführten Layouts wurden auf einem Atari TT/32MB mit NOVA Mach32 oder ST mit PAK/3-020/40, FRAK/2-8MB mit Scooter-PCB geroutet. Die Software für den Mikrokontroller auf der GALahad-Hardware wurde ebenfalls mit Atari-Software auf einem Atari geschrieben. Ansonsten wurden noch ein A4000/060/132MB/6.9GB/CV3D/4MB/SCSI und A4000/060/56MB/1.2GB/CV64/4MB/SCSI verwendet.
  Hard- und Software Projekte
Atari
Computer

Hard- und Software
ROM-Port Ethernet-Adapter,   
für alle Ataris mit freien ROM-Port. Treiber gibt es für STinG und MiNT.
Nur die ROM-Port Interfaces sind noch erhältlich.
English page

EtherNEA
der ACSI-EtherNet Adapter von Dr. Thomas Redelberger.
Platinen und je nach Verfügbarkeit von NE2000 Karten auch komplett Pakete hier erhältlich.
Geeignet für alle Atari compatiblen mit ACSI-Port (kein SCSI!, also nicht für den Falcon) geeignet.

EtherNet Adapter II
ist mit einem LAN-Kontroller aus dem Embedded Markt ausgestattet, deshalb ist so schnell keine Abkündigung des Kontrollers zu erwarten.
Der LAN-Adapter ist nur mit einem RJ45 Anschluß ausgestattet.
Geeignet für alle Atari compatiblen mit ACSI-Port. An einer Version für den ROM-Port wird gearbeitet.
Demnächst verfügbar.

GALahad,
der PLD-Programmierer für die GALs 16v8, 20v8, 18v10, 20RA10 und 22v10 jeweils normale, A-, B-, C- oder D-Typen. 

HD/ED-Adapter,
zum Anschluß von HD/ED-Diskettenlaufwerken an den Atari. 

Echzeituhr
für alle kleinen Ataris. Benötigt wird ein programmiertes GAL, der Uhrenchip RP5C15, ein 32.768kHz Quarz und noch ein paar Bauteile.

NetBeat v1.2a vom 20.01.2000
ist ein Programm welches in einem kleinen Fenster die "Internet-Zeit" zusätzlich zur normalen Uhrzeit darstellt. Es unterstützt das Farbprotokoll Colors von Holger Weets, d.h. einfach die gewünschte Farbe auf die Schrift ziehen.
Jetzt wird auch GMT von Daniel Höpfl unterstützt.
Außerdem gab es noch ein paar kleine Verbesserungen, siehe History.

   
   
   
Atari
Jaguar

Hardware
ROMULATOR
Ein Epromemulator für das Jaguar. Er wird in den Cartridge-Port gesteckt und ist über die Parallel-Schnittstelle mit dem Computer verbunden. Je nach Ausbaustufe sind 2-8MB auf dem Emulator.

RS485 Jaguar-Interface
mit galvanisch getrenntem RS485 Ausgang, Stereo-Cinch-Ausgängen und SCART-Adapter. Endlich sind auch die Platine fertig und die ersten Muster sind bestückt.

Joystick-Adatper,
eine (un)nützliche Schaltung zum Anschluß eines Freudenstabs (volkstümlich auch Joystick genannt) an das Jaguar. 

   
 



Links

Vassilis Papathanassiou
The Home of FTP Server, BNet, EtherNet Treibern usw.
Ronald Anderssons Page
STinG's new release ist auf dieser Homepage zu finden und viele andere nützliche Programme.
Hallvard's Atari-launchpad
Tausende von nützlichen Links und Infos zu Atari relevanten Sachen.
asamnet Free CAB MILAN Homepage AtarICQ
www.myatari.net

Bisher   Besucher dieser Seite.



Copyright (c) 1999-2002 by eh-systems, Elmar Hilgart <

Sämtliche auf dieser und den folgenden Seiten aufgeführten Warenzeichen unterliegen dem Recht des jeweiligen Inhabers und werden als solche respektiert.