gratis Counter by GOWEB

Sport Website von Andy Jakesch

Fußball

Meine Laufsport-Geschichte

1999 kam ich über einen Newsletter zum ASAM-Team für den jährlichen Landkreislauf hier im Kreis Amberg-Sulzbach. Auch wenn unser Team mit den vorderen Platzierungen nichts zu tun hatte, so lief ich fortan jedes Jahr bei diesem Team unter Leitung von Josef Bayer mit. Meine persönliche Leistung auf der jeweiligen Etappe (der Landkreislauf ist ein Mannschaftslauf) war meistens so um Platz 40 herum und die Überwindung des inneren Schweinehundes war immer meine Motivation. 2005 lief ich dann auch erstmals beim Sulzbacher Altstadtlauf mit, 2006 fielen beide Veranstaltungen für mich aufgrund einer Fußballverletzung ins Wasser, aber dafür nahm ich erstmals am Silversterlauf in Amberg teil. Nach einer längeren Pause von Laufveranstaltungen bin ich dann 2009 erstmals wieder beim Landkreislauf mitgelaufen.

Meine Wintersport-Geschichte

Skifahren hat mir als Kind immer Spaß gemacht. In der 7. Klasse hatten wir mal einen Skikurs von der Schule aus in den Alpen. Da lernte ich auch, wie man Kurven fährt. Zugleich musste ich feststellen, dass mir die "Pisshügel" daheim keinen Spaß mehr bereiteten. Ist man einmal in den Alpen gefahren, dann möchte man einfach längere Abfahrten. Erst 2001 fuhr ich dann erstmals wieder - und hatte gleich einen tollen Sturz mit einer doppelten Fraktur im Gesicht. Ab 2002 nahm ich dann jedes Jahr einmal an einer Powertagesfahrt eines Nürnberger Sportgeschäfts teil, was immer ganz lustig war. 2008 war dann Skispringen dran ...

Schon als kleines Kind verfolgte ich gerne Skispringen im Fernsehen - damals noch im Parallelstil. Die Begeisterung für die Königsdisziplin des Wintersport hielt auch trotz schlechter deutscher Jahre Anfang der 90er und in der jüngeren Vergangenheit an. Die Jedermann-Kurse das WSV Lauscha 08 fielen mir schon so seit 2006 ins Auge, nachdem mir zuvor schone in ähnliches Angebot in Österreich auffiel. Am 3.2.2008 klappte dann endlich alles und ich tätigte mein ersten Skisprünge!


Aktuell (09.05.2010)

Nächste Läufe/Ski-Aktivitäten: -

Wie 2009 bin ich auch 2010 wieder beim Landkreislauf für ASAMnet mitgelaufen, was man in meinem Blog nachlesen kann.

Erfolge Laufsport

Jahr
Lauf
Platzierung
1999
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 123/ Team: ASAMnet
2000
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 118/ Team: ASAMnet
2001
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 142/ Team: ASAMnet
2002
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 213/ Team: ASAMnet
2003
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 159/ Team: ASAMnet
2004
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 132/ Team: ASAMnet
2005
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 133/ Team: ASAMnet
2005
Sulzbach-Rosenberger Stadtlauf
Gesamt: 76/ Altersklasse: 9
2006
Silvesterlauf Amberg
Gesamt: 112/ Altersklasse: 26
2009
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 161/ Team: ASAMnet
2010
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Gesamt: 183/ Team: ASAMnet

Erfolge Wintersport

Jahr
Wettkampf
Platzierung
2008
Jedermann Tageskurs Lauscha 3.2.
Platz 1
(Teilnehmer: 5)

Bilder/Videos Laufsport

Landkreislauf Amberg-Sulzbach 1999

Sulzbach-Rosenberger Stadtlauf 2005
(ich bin die Nr. 717 - bei der Urkunde wegen dem Namen nicht wundern: wir sind in der Oberpfalz ...)


Silvesterlauf Amberg 2006
(Video + Urkunde)

Landkreislauf Amberg-Sulzbach 2009
Landkreislauf Amberg-Sulzbach 2010

Bilder/Videos Wintersport

Lauscha 3.2.2008
Video Teil 1 (allgemein) & Teil 2 (Wettkampf)


Teil 1 & Teil 2
hosted @ Google Video

Lauscha 3.2.2008
Teilnahme-Urkunde
(1) & Teilnehmer-Aufkleber (2)

(1)(2)

Lauscha 3.2.2008
Flugkurven-Vergleich
(3. Durchgang Wettkampf)


 

Radsport
Lauf-/ Wintersport
Über mich
Gästebuch